BP 07

Tracklist:

01 Behold feat Kindread (D)
02 Dub Mi Ya Choppa feat Johnny Osbourne

Dexter Dub

"Behold/Dub Mi Ya Choppa"

2008 - 12" - 2 Tracks

Reggae - Jungle & Bass

Pressetext:

Mit seinem ersten Release auf Basspräsidium Records macht der Kölner Produzent, Remixer und DJ Dexter Dub deutlich, wofür sein Herz besonders schlägt: Ragga-Jungle und Drum n Bass.

Die straighten Drums bei Behold und Dub Mi Ya Choppa sind aufgelockert mit klassischen Dub- und Reggae-Elementen, treibenden Bläsern oder verdubbten Gitarren. Die melodischen Reggae-Vocals werden von Kindread sowie von Johnny Osbourne beigesteuert.

Die Maxi ist ein erster Vorgeschmack auf Dexter Dubs Album Dexter’s Dub Dimension, das im Januar 2010 auch auf Basspräsidium Records, allerdings als CD, erscheinen wird. Auf dem Album ist Behold nochmals vertreten, jedoch in einem neuen Album-Remix.

Auf dem Longplayer werden neben Jungle und Drum n Bass auch Dubstep-Tunes, elektronisch Verwandtes sowie noch mehr musikalische Kooperationen zu hören sein. So watch out for Dexter’s Dub Dimension.